Saftige Frikadellen

mit Avocado und Tahin

Zutaten für 3 Portionen:
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 20 g Leinsamen, geschrotet
  • 1 großes Ei
  • 25 g Senf Dijon
  • 75 g Avocado
  • 10 g Sesampaste
  • Meersalz
  • Gewürze
  • 1 Schuss Olivenöl oder Kokosöl
Title text example
Zutaten
  • Zutaten

Sesam 120 Gramm

1,50
120 Gramm Sesam Aromatisch, lieblich nussig und sehr fein. Wussten Sie das man Sesamkörner auch als kleine Vitaminbomben betiteln kann? Sie können einen positiven Beitrag zu ihrer ausgewogenen Ernährung beitragen. In den meisten Fällen begegnet uns Sesam als Garnitur auf Brötchen oder in Müsliriegeln. Dabei gibt es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Sesam. Mit frisch geröstetem Sesam kann man wunderbar Gemüse, Fisch und Fleischgerichte verfeinern. Grade in Salaten kann ein wenig gerösteter Sesam eine echte Bereicherung sein. Auch mit Nudeln oder zu Käse kann man den Sesam bestens kombinieren. Eigentlich passt Sesam zu herzhaften, genauso wie zu süßen Speisen.

Sesam geröstet & gesalzen 120 Gramm

1,50
120 Gramm gerösteter & gesalzener Sesam Aromatisch, lieblich nussig und sehr fein. Wussten Sie das man Sesamkörner auch als kleine Vitaminbomben betiteln kann? Sie können einen positiven Beitrag zu ihrer ausgewogenen Ernährung beitragen. In den meisten Fällen begegnet uns Sesam als Garnitur auf Brötchen oder in Müsliriegeln. Dabei gibt es viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten für Sesam. Mit frisch geröstetem Sesam kann man wunderbar Gemüse, Fisch und Fleischgerichte verfeinern. Grade in Salaten kann ein wenig gerösteter Sesam eine echte Bereicherung sein. Auch mit Nudeln oder zu Käse kann man den Sesam bestens kombinieren. Eigentlich passt Sesam zu herzhaften, genauso wie zu süßen Speisen.

Tahini 600g

5,95
Tahini im 600g glas. Tahini ist eines der Produkte, die aus Sesam gewonnen werden. In der traditionellen Medizin wurde Tahini mit dem Namen „Rahshi“ bezeichnet und ist definiert als hautloser gerösteter Sesam, der pulverisiert wurde und in flüssiger Form vorliegt und dessen Öl nicht abgezogen wurde. Tahini wird aus hautlosem Sesam gewonnen, der pulverisiert wurde und sein Öl enthält. Er hat eine cremig-gelbliche Farbe und wird zur Herstellung von Halva verwendet. Tahini ist ein vollständiger Nährstoff für sich und kann als Mahlzeit, insbesondere zum Frühstück, verwendet werden.

Tahini 600g + Dattelsirup 450g

7,50
Tahini ist eines der Produkte, die aus Sesam gewonnen werden. In der traditionellen Medizin wurde Tahini mit dem Namen „Rahshi“ bezeichnet und ist definiert als hautloser gerösteter Sesam, der pulverisiert wurde und in flüssiger Form vorliegt und dessen Öl nicht abgezogen wurde. Tahini wird aus hautlosem Sesam gewonnen, der pulverisiert wurde und sein Öl enthält. Er hat eine cremig-gelbliche Farbe und wird zur Herstellung von Halva verwendet. Tahini ist ein vollständiger Nährstoff für sich und kann als Mahlzeit, insbesondere zum Frühstück, verwendet werden. In der Vergangenheit war Tahini-Sirup wegen Zuckermangels beliebter. Normalerweise ist Tahini-Sirup eine Kombination aus Traubensirup und Sesamteig. Einige Leute konsumierten Tahini mit Dattel oder Dattelsirup. Wenn Tahini mit Traubensirup verwendet wird, Dattelsirup oder Dattel selbst hat einen süßeren Geschmack und bringt auch mehr Energie in den Körper. Wenn wir dieses essbare Produkt in unser Frühstück aufnehmen können, können wir sicherstellen, dass wir genug Energie und Nahrung erhalten. Das Unternehmen Oghab als beste Marke für Produkte auf Sesambasis, insbesondere Tahini und Halva, stellt seit mehr als 70 Jahren den besten Tahini mit hervorragender Qualität her.

Zubereitung:

Avocado vorab zerdrücken. Alle Zutaten gründlich miteinander vermischen. Aus der Masse 10 Frikadellen formen und in Oliven- oder Kokosöl von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Pur oder mit Senf als Snack oder als Salatbeilage genießen. Schmecken am nächsten Tag noch besser.

Variante 2: Wer es herzhaft mag, kann eine kleine Zwiebel würfeln und in den Frikadellen Teig mischen.